Verantwortungsbewusst Handeln – Die Grundlage für eine sichere, gemeinsame Zukunft!

Die Griesemann Gruppe steht fest in ihrem Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Wir handeln in Übereinstimmung mit unseren Prinzipien sozial, ökonomisch und ökologisch verantwortlich. Unser oberstes Ziel ist es, sicherzustellen, dass all unsere unternehmerischen Aktivitäten im Einklang mit dem langfristigen Wohl unserer Umwelt stehen.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen und in dem Umfeld, in denen wir tätig sind, stehen für uns an oberster Stelle. Wir setzen alles daran, Unfälle präventiv zu vermeiden, Emissionen und ihre Auswirkungen auf Ökosysteme so weit wie möglich zu minimieren sowie die Einhaltung der Menschenrechte in unserem Verantwortungsbereich zu garantieren.

Unsere Verantwortung erstreckt sich auch auf die Handhabung, den Transport und die Entsorgung von Rohstoffen, Produkten und Abfällen. Wir legen großen Wert darauf, dies sicher, sozial-gerecht und umweltfreundlich zu gestalten.

Nachhaltigkeitszertifikat

Die Griesemann Gruppe ist mit dem weltweit anerkannten Evovadis-Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet. Die „INDUREST PLANUNGSGESELLSCHAFT FUER INDUSTRIEANLAGENBAU MBH“ steht dabei für alle Unternehmen der Griesemann Gruppe.

Gesamtbewertung: gut

ecovadis

Grüne Technologien

Beim Thema Klimaneutralität spielen regenerative Energie, Wasserstoff- und Power-to-X-Technologien eine entscheidende Rolle für nachhaltige industrielle Prozesse und Mobilitätskonzepte.
Als Griesemann Gruppe setzen wir uns aktiv und intensiv mit bestehenden Verfahren auseinander, um zukunftsträchtige Projekte zu realisieren und somit einen Beitrag zum Klimaschutz und Energiewende zu leisten.

Wir bekennen uns zur weltweiten Responsible-Care-Initiative der chemischen Industrie in Deutschland und verpflichten uns zur ständigen Verbesserung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz, auch über gesetzliche Auflagen hinaus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit und Verantwortung entscheidende Elemente unseres Erfolgs und unserer Zukunft sind.

Wir sind uns unserer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und fördern Fortschritt und die Umsetzung neuer Technologien für eine nachhaltige Zukunft.

STELLENANGEBOTE